PDF Facebookseite

NOTIZ AN MICH

Kurzfilm

HOME TEAM CAST KONTAKT IMPRESSUM

CAST

MICHAEL (25): Dennis Schigiol


Dennis ist 28 und wird die Rolle des jungen Michael übernehmen. Er hat 3 Jahre lang Musiktheater (Freilichtbühne Tecklenburg, Colosseum Essen,...) gespielt, war 1 Jahr in Serie tätig (tägl. Serie Sat.1), hat zuletzt in einem Spielfilm mitgewirkt und besitzt auch im Kurzfilmbereich mehr als ausreichende Erfahrung. Seine Rolle Michael ist ein bodenständiger, junger Mann, der zu Beginn des Films seine zukünftige Frau kennenlernt. Er weiß sofort, dass es die eine ist. Das einzige Problem: Der überaus aufdringliche Kellner, der permanent dazwischen funkt und Michael schon nach kurzer Zeit zur Weißglut treibt. Die Situation entgleist.


MICHAEL (65): Wolfgang Riehm


Wolfgang ist ein bereits sehr erfahrener Hamburger Schauspieler, der schon in diversen Spielfimen, Serien und Kurzfilmen mitwirkte. Er wird für uns die Rolle des älteren Michael übernehmen, welcher, aus seiner Erinnerungsinsel gerissen, seiner Krankheit ins Auge blicken muss. Mit seiner Tochter Paula spricht er über den Vorfall und die Weitere Zukunft. Als das Gespräch an den Punkt gerät, wo ausgesprochen wird, was niemand wahr haben möchte, betritt Frau Krause das Zimmer...



CHARLOTTE/PAULA: Valerija Laubach


Valerija Laubach spielt in „Notiz an mich“ die Doppelrolle der Charlotte und Paula. Charlotte ist eine attraktive junge Frau, die Michael beim betreten der Bar sofort verzaubert. Paula ist die liebevolle Tochter von Charlotte und Michael, die ihrer Mutter zum verwechseln ähnlich sieht. Valerija studierte an der Universität der Künste in Berlin. Zu ihren jüngsten Projekten gehört der Spielfilm „Roulette“ und „Eins minus eins gleich Null“, wie auch ein Musikvideo.


FRAU KRAUSE: Gudrun Gundelach


Gudrun war zuletzt in dem preisgekrönten Kurzfilm "Busy" als Hauptfigur zu sehen und spielte auch in etlichen anderen Filmen und Kurzfilmen mit. Sie wird Frau Krause spielen, die ebenfalls Bewohnerin des Pflegeheims ist und schon seit einer ganzen Weile ein Auge auf den alten Michael geworfen hat. Als Michael und Paula sich in Ruhe unterhalten, unterbricht sie die beiden auf merkwürdige Art und Weise.



KELLNER/PFLEGER: Jannik Scharmweber


Jannik Scharmweberhat ebenfalls schon Erfahrungen bei verschiedenen Kurzfilmen, Musikvideos, oder Serien, wie zum Beispiel "Notruf Hafenkante" Erfahrung gesammelt. Er wird die Doppelrolle des Kellners/Pflegers spielen. Als dieser befindet er sich während des Gesprächs zwischen Charlotte und dem jungen Michael die ganze Zeit im Hintergrund und beobachtet die beiden ungekonnt unauffällig. Als er sich auch immer wieder einmischt und Michael dreist bevormundet, versetzt er diesen in Rage.


PFLEGERIN: Tale-Maja


Die Rolle der Pflegerin wird Tale-Maja übernehmen. Tale-Maja hat am Lee Strasberg, West Hollywood, Schauspiel gelernt und bringt bereits medizinische Kenntnisse mit sich, da sie schon bei Notruf Hafenkante eine Krankenpflegerin spielte und nebenher ein Physikum in Veterinärmedizin macht.